Mein auf dieser Seite veröffentlichter Blog soll die Berichte in der BNN ergänzen. Es wäre also super, wenn ihr auch die lesen würdet…

Bei unserer Reise durch Südafrika fällt uns auf, dass viele Unterkünfte in den 60ern stehengeblieben scheinen. So erleben wir es sogar auf einem Campingplatz, in dem es im Frauenbereich fast ausschließlich Badewannen (mit den englischen Wasserknäufen – einer für kalt, einer für heiß), aber nur eine funktionierende Dusche gibt. Ich bin entsetzt, zumal die Badewannen nach all den Jahren Benutzung wirklich nicht einladend aussehen. Außerdem gibt es hier in Südafrika Frauen- und Männerbars. „Das gab es früher auch bei uns“, erinnert sich Loyal, „Aber heutzutage gibt es so etwas kaum noch.“ Hier scheint es ganz normal zu sein. Wir wundern uns.

Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.