Mein auf dieser Seite veröffentlichter Blog soll die Berichte in der BNN ergänzen. Es wäre also super, wenn ihr auch die lesen würdet…

Auf unserer Reise haben wir uns angewöhnt, ständig allen zu winken, die wir auf der Straße oder in den Dörfern sehen. Bis auf in Kamerun haben die Menschen immer alle sehr nett zurückgegrüßt. Manche sind überrascht, andere schenken uns ein riesiges Lächeln. Mit der Zeit grüßen wir die Leute immer automatischer. Ich selbst entdecke mich dabei, dass ich einmal sogar einem Straßenschild winke. Ein andernmal grüße ich die Ziegen am Wegesrand. Manchmal, wenn man müde ist und schon den ganzen Tag nach rechts und links gewunken hat, nimmt dieses Grüßen wirklich groteske Züge an.

Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.